Tag 180: Louis Féraud Kleid & Palmengarten & Best of Black Dress Week

image

Warum gibt es blaue Kleidungsstücke?? Ich habe bis vor diesem Selbstversuch echt maximal blaue Jeans getragen, aber sonst ist blau einfach nicht meine Farbe. Dummerweise finde ich den Schnitt dieses Louis Féraud Kleids so cool, dass ich das Übel „Blau“ in Kauf genommen habe.

imageimage

Den ganzen Tag war ich hin und her gerissen, ob ich das Kleid trotz der Farbe gut finde oder nicht. Aber bei dem Wetter hatte ich dann doch keinen Nerv, mir über so einen Quatsch Gedanken zu machen. Ich habe heute den Feierabend im Frankfurter Palmengarten verbracht. So schön erholsam. Da schmeckt das Eis gleich doppelt so gut kann ich Euch sagen. Der Palmengarten ist einer der schönsten Orte Frankfurts, wie der Name sagt, gibt es dort Palmen zu sehen, tropische, subtropische und auch viele heimische Pflanzen, sowie  großartige Ausstellungen. Im Moment läuft eine Ausstellung zu Cacao.
Ich habe mich noch mal mit Herrn Louis Féraud beschäftigt. Ein Franzose, der seit den 1960er Jahren Haute Couture macht und dessen Kleider so Damen wie Brigitte Bardot oder auch Ingrid Bergmann getragen haben (sagt zumindest Wikipedia). Interessanterweise ist mein Kleid „made in West Germany“. Das wiederum liegt daran, dass in den 1970er Jahren eine deutsche Firma für Féraud produziert hat. Ich bin über „West Germany“ gestolpert, wie lange habe ich das nicht mehr gehört oder gelesen?

Wenn das Kleid doch nicht blau wäre…

 

Die Black Dress Week ist rum. Bleibt die Frage, welches Kleid hat Euch denn am besten gefallen?

image image imageZur Info:
Tag 174, 176 und 178 gibt es für Euch bei der lieben Allegra Aslim in der 13
Tag 172, 173, 175 und 177 in den Oxfam Shops in Frankfurt 

 

Und heute:

Louis Féraud Kleid: 29.00 €

  15 Replies to “Tag 180: Louis Féraud Kleid & Palmengarten & Best of Black Dress Week”

  1. Beate
    Juni 29, 2015 at 11:35 pm

    Also 175 wäre meins.
    Deins ist wohl eher 178 – oder?

  2. Agnes
    Juni 30, 2015 at 12:45 am

    Ich liebe das blaue Kleid es sieht Super aus !!
    Da ich auch eher so der Layering Typ bin mag ich 172, 175 aber auch das „Mädchen “ Kleid von 176 sieht auch Super aus gerade mit den chucks

  3. Kuchenklau
    Juni 30, 2015 at 8:36 am

    Um hier mal eine ganz Crazy Frage aufzustellen, jeden Tag zeigst du ein neues Kleid, aber welches würdest du selbst nochmal tragen? Soweit ich es sehe gibt es bisher nur wenige Kleidungsstücke die du nochmal gezeigt hast. Du hast den Luxus die Kleider zu leihen, wir nicht Blogger kaufen ja dann meist wirklich. Daher würde mich eher mal interessieren welche Sachen du nochmal tragen würdest oder gerne mal anders stylen würdest. Eine Rewind Woche sozusagen. 😉

  4. EriksMama
    Juni 30, 2015 at 10:01 am

    mir gefällt 178 am Besten. Da ist man einfach angezogen 🙂
    Ansonsten mag ich auch 176.

    Ich gehe immer danach, was ich easy im office anziehen kann.

    LG aus dem sonnigen München…

    Gibt es in Frankfurt eigentlich auch Hofflohmärkte? In München gibt es das schon seit Jahren, eine richtige Institution. Es macht riesigen Spass sich die Innenhöfe anzusehen und dabei das eine oder andere Schnäppchen zu machen…:-)

    • Hindi
      Juni 30, 2015 at 11:55 pm

      Oh, es gibt hier mittlerweile auch einige Hofflohmärkte. Ich komme nur nicht mehr hinterher mit den ganzen Flohmärkten. Da ich ja ein mal die Woche bei Oxfam bin, schaffe ich das auch kaum mehr, noch mehr Zeit in das Besorgen von Kleidung zu stecken..Ich wollte mal einen Hofflohmarkt machen, aber das ging nicht, weil mein Vermieter das nicht erlaubt hat…

      Viele Grüße
      Hindi

      • EriksMama
        Juli 1, 2015 at 11:19 am

        ich bin auch am Wochenende durch Zufall auf den Hofflohmarkt im benachbarten Viertel gestoßen. Es gibt tatsächlich viel Angebot in größeren Städten…sei es oxfam, flohmarkt, secondhand läden etc.

  5. Mareike
    Juni 30, 2015 at 8:17 pm

    Liebe Hindi,

    definitiv das Kleid von Tag 176. Ich liebe Bubikrägen 🙂

  6. TJ
    Juni 30, 2015 at 10:10 pm

    hhhmmm, keiner hat 178 gewählt, ich finde das steht dir echt am Besten.
    Und, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, das blaue Kleid sieht fürchterlich aus.
    Du hast recht, blau steht dir nicht und das Kleid ansich, ist doch eher etwas für „ältere Damen“ 😉
    Freu mich auf hoffentlich eine farbenfrohe neue Woche.
    In diesem Sinne , herzliche Grüße
    TJ

    • Hindi
      Juni 30, 2015 at 11:53 pm

      Hallo Tanja,
      178 ist auch am entspanntesten geschnitten! Und ich liebe Dich für Deine Ehrlichkeit. Ich finde den Schnitt schon interessant, aber dieses Blau… ist einfach nix für mich!
      Lieben Gruß
      Hindi

  7. TJ
    Juni 30, 2015 at 10:11 pm

    Upps, habe wohl nicht richtig gelesen……. die 178 wurde ja doch mit ausgewählt 😉

    • EriksMama
      Juli 1, 2015 at 11:18 am

      ja von mir 😉 Definitiv das Schönste von allen. Ladylike !

  8. patricia
    Juli 1, 2015 at 4:31 pm

    Tag 176

    • Hindi
      Juli 3, 2015 at 11:42 pm

      Echt jetzt?

  9. Fabris
    Juli 1, 2015 at 11:21 pm

    178 ….. Und 172 mit deinen Beinen!

  10. Biene
    Juli 12, 2015 at 4:18 am

    176 elegant und schick,wandelbar
    177 lässig ,locker und immer wieder anders
    Liebe Grüße!