Ausstellung Teil 1

DachAusstellung

Boah, bin ich aufgeregt! Seit Monaten versuche ich es umzusetzen, träume ich und habe mir den Mund fusselig geredet. Jetzt ist es endlich so weit. Es gibt tatsächlich eine Ausstellung zum Blog. Online goes Offline. Bildschirmfoto 2016-07-13 um 00.41.33

Heute wird um 18 Uhr im Museum angewandte Kunst Frankfurt tatsächlich eine kleine Ausstellung zu meinem Projekt eröffnet. Daher war ich die letzte Zeit auch so untergetaucht und hatte einfach so viel um die Ohren, dass ich mich hier kaum noch ausgetobt habe. Dabei gibt es so viel zu erzählen und passiert doch so viel in der Welt der nachhaltigen Mode.
Schon vor einigen Wochen hat meine liebe Freundin Ellen Köhrer vom Blog „Grün ist das neue Schwarz“ zusammen mit Magdalena Schaffrin ( der Gründerin des Greenshowroom) das Buch „Fashion made Fair“ veröffentlicht. Das ist quasi die neue Bibel in Sachen fairer Mode. Welche Designer gibt es? Was machen sie für Mode? Mein Lieblingszitat: „Immer mehr Modemarken rund um den Globus entwerfen moderne, coole, elegante Mode mit Sinn. Dass sie fair, umwelt- und ressourcenschonend hergestellt wird, sieht man ihr nicht an.“ Must have! Must read!

Ein tolles Interview mit Magdalena Schaffrin könnt ihr hier nachhören.

  3 comments for “Ausstellung Teil 1

  1. Beate
    Juli 15, 2016 at 3:46 pm

    Oh – die Idee find ich ja mal toll!
    Scahde nur, dass ich es wohl eher nicht vor dem 20.7. nach FfM schaffen werde.

  2. van rossum birgit
    Juli 19, 2016 at 10:07 am

    Eine sehr gute Sache, wünsche viel Erfolg und das Foto oben auf dem Dach, einfach nur schön…, grüsse aus France.

  3. Gaby
    Juli 31, 2016 at 10:22 pm

    Liebe Hindi,

    an meinem letzten Urlaubstag habe ich es noch geschafft, in Deine kleine, aber feine Ausstellung zu kommen. Es war schön, und liess mir die Erinnerungen an 2015 aufleben, denn ich hatte Deinen Blog fast täglich verfolgt und Du hast mich nachhaltig (im wahrsten Sinne des Wortes!) inspiriert. Besonders angetan hatten es mir die Buchtipps (bin ein Bücherjunkie….) und ich habe sie alle abfotografiert, deine Buchtipps.
    Wie gerne wäre ich an der Kleidertauschparty dabeigewesen! Hat leider nicht geklappt, aber ich bin full of beans und mir wird was einfallen 🙂 Mach weiter so, und ganz herzliche Grüße aus Buettelborn-Worfelden. Gar nicht weit weg von FFM 🙂
    Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.