DailyRewind meets hessnatur: Jurysitzung für das Slow Fashion Statement Shirt

HNSTatement

Heels high – Shirt slow! Ist das nicht mal eine klare Ansage? Dieses Statement wird ab Anfang April auf einem Zero-Waste T-Shirt von hessnatur stehen und Teil der aktuellen Sommerkollektion sein. Sorry, ich bin wohl zu begeistert, um von vorne anzufangen.HNJuryTafelKlein HNJuryShirtKlein HNJuryTischKlein HNJuryHindiKleinHNJurysitzungGruppeKlein

Boah, wie schnell die Zeit vergeht. Noch vor ein paar Wochen habe ich zum ersten Mal den Aufruf von hessnatur gesehen, sein Statement zu Slow Fashion einzuschicken. Als das auf meiner Facebook Timeline aufgeploppt ist, habe ich mir tatsächlich kurz gedacht, wie cool es wäre, wenn mein Spruch auf einem Shirt gedruckt wird und es sogar in die Sommerkollektion aufgenommen werden würde. Hätte, Hätte, Fahrradkette…

Dieser Traum ist an unterschiedlichen Dingen, nicht zuletzt an mangelnder Kreativität, geplatzt. Aber ich hatte die Ehre, in der Jury zu sitzen, die den coolsten Spruch aus mehreren Tausend Einsendungen ausgesucht hat.

Als die Einladung kam, war ich überrascht, erfreut und etwas nervös. Echt jetzt. Ich bin Brigitte Abonnentin und finde die COUCH ist echt innovatives Magazin, das ich gerne lese. Und schwups, saß ich mit dem unfassbar sympathischen Jan Gritz, stellvertretender Modeleiter Brigitte und der ebenso coolen Janina Krinke (Ressortleitung Fashion & Living COUCH Magazin) an einem Tisch.

Mit in der Jury saß noch Daniela Schonjan vom hessnatur Kundenrat und Lisa Wagner, auch von hessnatur. Wir wählten also aus den 50 top Statements zunächst jeweils fünf Favoriten aus und diskutierten über die Aussagen.

Das war ganz schön intensiv, weil wir uns mit den Statements aus verschiedenen Blickwinkeln auseinandergesetzt haben und letztlich ging es dann ganz fix und wir waren und einig

 

Heels High
Shirt Slow

Ich finde es großartig.

 

 

  4 comments for “DailyRewind meets hessnatur: Jurysitzung für das Slow Fashion Statement Shirt

  1. Linda
    März 6, 2016 at 1:24 am

    Hallo Hindi,

    die Fotos mit den anderen Jury-Mitgliedern zusammen sehen entspannt und nach Spaß aus. Es freut mich, daß Hessnatur Dich zur Abstimmung eingeladen hat und Du dadurch interessante neue Menschen kennen gelernt hast!
    Aber verdammt: für mich ist Euer Favorit ja mal garnichts…. ich trage eigentlich immer nur flache Schuhe! :o)

    Lass es Dir gut gehen und danke, daß Du Deinen blog weiter führst und uns damit die Welt der nachhaltigen Mode (aus ganz eigener Hindi-Sicht) ein bißchen näher bringst und Denkanstöße gibst.
    Linda

  2. März 20, 2016 at 10:13 pm

    Hey Hindi, wie toll!!! Es freut mich für dich sehr, dass du in die Jury aufgenommen wurdest.
    Wie Linda finde ich leider den Spruch nicht sooo tol ( ist aber modisch-aktuell und wird einige Highheels Tragerinnen erreichen) aber darum geht es gar nicht. …..Wichtig ist, DU warst dabei.
    Und danke, dass du ab und an wieder bloggst.
    Frohe, schöne Osterzeit!
    Fabris

  3. März 22, 2016 at 9:18 pm

    Das war bestimmt eine tolle Erfahrung in so einer Jury zu sitzen. Ich hätte ja ein bisschen Angst, dass ich mich nicht entscheiden könnte. 🙂 Den Spruch „Heels high-Shirt slow“ finde ich auf jeden Fall super. Ich bin sowieso seh gespannt auf die Sommerkollektion von Hess Natur. Es soll sich ja einiges verändert haben.

    viele Grüße
    Rebecca

  4. Mai 7, 2016 at 3:38 pm

    toll dass du dabei sein durftest! das shirt muss ich unbedingt haben! super spruch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.