Tag 132: Maxikleid

output_3DFo7D

Yeah. Es scheint, als sei heute der Sommer in Deutschland angekommen. Bis zu 28 Grad sollen es in Frankfurt werden. Noch traue ich mich nicht ohne Jäckchen raus, aber Maxikleid und Sandalen sind am Start.

MaxiKleid02 MaxiKleid03 MaxiKleidSchuhe.jpg MaxiKleid01

Als ich das Kleid bei Oxfam gefunden habe, dachten wir erst alle es sei ein Rock. Zu Hause stellte ich fest, die Frau, die in diesen Rock passt, muss eine Riesin sein. Ich mag diesen sanften Farb- und Mustermix, sicherlich hätte ich auch Espadrilles dazu kombinieren können. Aber ich mochte diese indisch anmutenden Sandalen, die ich schon seit Ewigkeiten besitze noch lieber dazu. Wie Ihr wisst, habe ich ja eine enge Verbindung zu Nunu Kaller vom Blog „Ich kauf nix“. Ich weiß nicht, wann Ihr das letzte mal bei ihr vorbeigeschaut habt. Es ist so spannend gerade, wie schon lange nicht mehr. Zur Erklärung: Nunu schreibt diesen Blog schon seit drei Jahren, hat ein Buch veröffentlicht und ist jetzt Campaignerin bei Greenpeace Österreich. Nunu ist eine der schärfsten Kritikerinnen von H&M und dazu noch eine, die weiß, was sie sagt und das meist auch noch sehr unverblümt tut. In den letzten Wochen hat sich was Krasses ereignet: Der H&M Pressesprecher kommuniziert mit Nunu, vor Kurzem gab es ein mehrstündiges Telefonat. Es scheint, als ob Nunu sich noch nicht recht davon erholt hätte, aber ich kann es kaum abwarten, zu hören wie meine Nunu sich da geschlagen hat und ob es eine Annäherung gab. Anlass der Kommunikation war der Nachhaltigkeitsbericht von H&M.  Nunus Vorwurf. H&M macht kaum etwas in Sachen Nachhaltigkeit und verkauft es seinen Kundinnen als Riesenleistung. Das Vorwort zum Dialog ist schon toll zu lesen. Jetzt warten wir alle auf den großen RUMMS.

Euch einen sonnigen Dienstag.
Maxikleid: 9.50 €
Kurzblazer: getauscht

 

  2 Replies to “Tag 132: Maxikleid”

  1. patricia
    Mai 12, 2015 at 10:08 pm

    Was für ein geiles sommerliches Outfit!!!!

  2. Tiny
    Mai 13, 2015 at 5:01 pm

    Sehr schön, das Kleid. Tolle Farben ;-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.