Tag 204: Kanariengelber Midi Rock & T-Shirt und Sandalensuche

image

Na, auch so geflasht von der Farbe des Rocks? Mir ging es so, als ich ihn im Secondhand-Laden bei mir um die Ecke entdeckt habe. Was für ein krasses Gelb. Ich lernte von der Verkäuferin: kanariengelber Midi Rock.image image image

Im Hof habe ich den Rock mal tanzen lassen. Herrlich. So schön luftig und glockig.

Ich hatte heute mal Zeit in der Stadt zu schlendern und zu schauen, was es so zu kaufen gibt.

Mir ist es nicht schwergefallen, dem ganzen Trubel zu widerstehen. Diese über großen Sale Zeichen überall haben dieses Mal nicht ihren üblichen Reiz auf mich ausgeübt. Im Gegenteil, ich war eher genervt von den vielen Klamotten, die ich in den Läden gesehen habe, und konnte mich beim besten Willen noch nicht in die Herbst Ware einfühlen, die ich teilweise in den Schaufenstern bewundern konnte.
Wo ich aber wieder mal Herzflattern hatte: in Schuhgeschäften. Eine meiner Scholl Sandalen gibt gerade den Geist auf (die neongelbe Sandale) und ich grüble, wie ich sie retten kann. Meine Chancen stehen sehr schlecht, die Korksohle löst sich mittlerweile auf.

Also habe ich mal nach eben so einer Sandale Ausschau gehalten. Puh. Es gibt gerade etliche solcher Gesundheitsschuhe. Ich war erstaunt, welchen Hype es um Birkenstock gibt. Der Laden hier in Frankfurt ist ganz schön clean und schick, die Mädels, die dadrin arbeiten, sehen sehr stylo aus und es wird ein Brimborium um diese Gesundheitslatschen gemacht. Mein persönliches Ding mit den Sandalen: Sie sind mir zu hart und zu grob. Es soll so sein und es wird einen Grund haben, warum es die Scholl Treter offenbar nirgends mehr gibt, aber ich komme einfach nicht klar mit den harten und in meinen Augen globigen Gesundheitsschuhen.

Ich träume von einer Sandale, die gut hergestellt worden ist, ein ordentliches Fußbett hat und einfach angenehm zu tragen ist. Die bezahlbar ist und gut aussieht.

Auf jeden Fall wurde ich im Sale nicht fündig.
Dafür war ich heute im Oxfam Shop in Sachsenhausen und Bockenheim und habe unter anderem das bunte XL Kleid zurückgegeben, die Chloé Jeans, das karierte Kleid, den karierten Overall und den tollen bunten Rock.

Mädels, wir dürfen gespannt sein: In den nächsten Tagen kommt meine Brille!!! Heute habe ich eine Mail von Ace & Tate bekommen.

Ihr erinnert Euch?
Ich habe das mittlere Modell bestellt und bin ganz schön aufgeregt.
Brille

 

COS Rock: rund 20.00 € Epiphany Shop

  11 Replies to “Tag 204: Kanariengelber Midi Rock & T-Shirt und Sandalensuche”

  1. Juli 24, 2015 at 8:04 am

    Knaller Farbe! 🙂
    Schau doch mal hier nach einem Ersatzpaar für die Scholl-Schluppen, vielleicht wirst du ja fündig.
    http://www.kleiderkreisel.de/damenmode/flip-flops?catalog%5B%5D=207&catalog%5B%5D=209&catalog%5B%5D=215&status%5B%5D=6&status%5B%5D=1&status%5B%5D=2&search_text=scholl
    Schönes Wochenende!

  2. EriksMama
    Juli 24, 2015 at 10:26 am

    Guten Morgen liebe Hindi,

    die Farbe macht echt gute Laune.
    Ich habe mir letzten Sommer ein paar Sandalen von Paul Green (http://www.paulgreen-shop.de/service/faq-ueber-paulgreen.aspx#14) gekauft. Ob Sie 100% nachhaltig sind, kann ich jetzt nicht wirklich sagen. Aber Sie sind wirklich schön und sehr bequem.
    Und ich weiß nicht, ob Sie Deinem Stil entsprechen…

    LG Katrin

  3. Petra S.
    Juli 24, 2015 at 12:07 pm

    Hallo Dorit, das Leo-Kleid hängt jetzt bei Oxfam in Bockenheim, aber bestimmt nicht lange. Wenn Du schnell bist …..
    Lg Petra

  4. Juli 24, 2015 at 2:52 pm

    Vorherige Info hat sich erledigt. Das Kleid ist schon verkauft

    • Dorit
      Juli 24, 2015 at 3:41 pm

      Oh, schade – sollte aber wohl so sein. Ich wäre heute auch nicht wirklich hingekommen. Aber trotzdem Danke fürs Bescheid geben.

      • Hindi
        Juli 24, 2015 at 6:13 pm

        Oh NEIN, entschuldige liebe Dorit, ich war so in Hektik, dass ich ganz vergessen habe Dir vorher Bescheid zu geben. Sorry Sorry Sorry. Danke an die liebe Petra, dass Du das übernommen hast. Ihr seid so toll zu mir und ich bin einfach manchmal zu verpeilt. Hätte aber auch nicht gedacht, dass das Kleid so schnell weg sein würde.
        Beim nächsten Mal mache ich es richtig, ja??
        Sonniges Wochenende
        Hindi

  5. Laura
    Juli 24, 2015 at 3:02 pm

    Liebe Hindi, der gelbe Rock ist super schön!
    Er steht dir sehr gut:)

  6. Barbara, Seeheim
    Juli 24, 2015 at 3:05 pm

    Der Rock ist traumhaft, Farbe und auch Schnitt!
    Und gelb und weiß, das ist eine perfekte Sommerkombi!

  7. Dorit
    Juli 24, 2015 at 3:45 pm

    Schicke und zumindest den Fotos nach bequeme Sandalen hat der Qiero Shop (gehört zu HABA und Jako-O) – da gibt es Softclox und Sanita Schuhe mit Holzabsatz. LG Dorit

  8. Mio
    Juli 24, 2015 at 8:28 pm

    Liebe Hindi,
    Du siehst wieder geoßartig aus in dem gelben Rock. Die Farbe ist Sommer pur.
    Wenn du neue Sandalen suchst (gebrauchte Schuhe find ich persönlich unangenehm) dann schau doch mal nach Softclox. Ich habe mittlerweile drei Paar davon, nachdem ich keine Scholl Sandalen mehr gefunden habe.
    Mach bitte weiter und verschönere mir den Tag mit deinen Kreationen.

    • Hindi
      Juli 25, 2015 at 5:36 am

      Hey Mio, von Softclox hatte ich noch nie gehört. Ich habe sie mir online angesehen und finde sie interessant, aber nicht schlicht genug. Ich bin aber gespannt, wie sich biegsames Holz wohl so anfühlt… Ich mache auf jeden Fall weiter mit dem Blog, hab ja noch einige Tage vor mir.
      Liebe Grüße
      Hindi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.