Tag 23: 70er Jahre Farben & Stiefel

KleidGanz02Da kippe ich fast aus den Latschen, so happy bin ich über dieses Kleid. Ich mag die Blumen, die Farben, einfach alles macht mich fröhlich an diesem Kleid. Auf der Fashion Week in Berlin erzählen sie gerade was vom Revival der 70er Jahre. Ich lege Mal hier schon los mit dem Kleid, das wohl von Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre kommt. Die Stiefel haben mich zu einiger Recherche inspiriert.

KleidGanz03 KleidAusschnittIn dem Stiefel steht nämlich, dass er aus echtem Leder ist und „Peter Kaiser“. Peter Kaiser steht einigen meiner gut erhaltenen Secondhand Schuhen. Ich wollte wissen wer ist dieser Peter Kaiser. Kurze Recherche hat ergeben, ein ziemlich erfolgreicher deutscher Unternehmer, der schon 1838 sein Schuhlabel in Pirmasens gegründet hat und bis heute noch Schuhe macht und verkauft. Natürlich nicht mehr er selbst, aber die Firma „Peter Kaiser“ gibt es heute immer noch. Gefällt mir, so ein traditionsreiches Unternehmen kennengelernt zu haben. Der Stiefel wird Euch die Tage noch einige Male begegnen, ich habe ihn lieb gewonnen. Kleid und Stiefel Oxfam, Jacke getauscht und Tasche auf einem Flohmarkt gekauft.

 

Kleid: 12.50 €
Stiefel Peter Kaiser: 24.00 €
Tasche: 10 €

 

  9 Replies to “Tag 23: 70er Jahre Farben & Stiefel”

  1. Katrin
    Januar 23, 2015 at 9:38 am

    Liebe Hindi, das Outfit sieht toll aus.
    Überhaupt, siehst Du gut aus! Ich habe jetzt in den drei Wochen noch kein Outfit gesehen, dass mir nicht gefallen hätte.
    Ich bin ganz begeistert von Deiner Idee nur noch gebrauchte Kleidung zu kaufen.
    Wenn ich die Preise der Kleidung sehe, lohnt sich das auch für den Geldbeutel.

    Ich habe überlegt, auch mal mehr in Second-Hand-Läden zu stöbern. Wahrscheinlich ist es in großen Größen nicht ganz so leicht. Überhaupt wahrscheinlich eine etwas zeitaufwändigere Gelegenheit. Auch für Dich, oder?
    Ich bin gespannt auf die nächsten tollen Kleider.
    Viele Grüße, Katrin

  2. Katrin
    Januar 23, 2015 at 9:39 am

    PS: Die Stiefel würde ich auch sofort nehmen. Meine Hochzeitsschuhe sind Peter Kaiser. ;o)

  3. Sandra
    Januar 23, 2015 at 2:11 pm

    Wow, Wow. Dieses Outfit ist mein absoluter Liebling unter all deinen tollen Looks. Der Frühling kann kommen. Grüße Sandra

  4. Gescha
    Januar 23, 2015 at 5:13 pm

    Habe soeben deinen Blog entdeckt und kann nur sagen “ wirklich toll“ , du siehst so schön aus in dem Kleid, würde mich nie trauen sowas zu kombinieren, es sieht so schön aus. Inspiriert mich sehr, auch mal was neues „altes“ gebrauchtes auszuprobieren und etwas mutiger beim Stylmix zu werden. Freue mich auf viele weitere Tage mit dir und deinen Ideen. Liebe Grüße

  5. Kathrin
    Januar 23, 2015 at 7:13 pm

    Dein Outfit heute gefällt mir sehr gut und die Stiefel hätte ich auch gern. Peter Kaiser Schuhe haben eine hervorragende Qualität. Aufgrund Deines Blogs war ich heute das erste Mal in einem Oxfam Laden und war positiv überrascht, wie sauber die sind. Ich habe zu Hause etwas ausgemistet und gespendet und tatsächlich auch noch was gekauft. Danach fühlte ich mich gut 🙂

  6. Nadi
    Januar 25, 2015 at 8:25 pm

    Ich LIEBE DIESES Outfit!!! …und Du siehst wie immer fantastisch darin aus!

  7. suze
    Januar 26, 2015 at 1:51 pm

    So ein tolle Outfit, macht gute Laune! Love the boots!

  8. Sophia
    Januar 26, 2015 at 7:37 pm

    Hallo Hindi,
    auch ich finde dieses Outfit total schön, ist eins meiner Lieblinge!
    Deine Seite hat mich total inspiriert auch selber darauf zu achten, wie viel Kleidung ich mir vielleicht überflüssig kaufe, und wie viel Chemie in diesen stecken! Außerdem hab ich mich jetzt auch auf die Suche nach secondhand-shops gemacht, inklusive Oxfam und finde den Laden toll.
    Toll, dass du immer angibst wo du deine Sachen her hast, denn so kann man selbst nach den Shops suchen und ein gutes Gewissen beim Kaufen haben 🙂 mach weiter so!

  9. Marion
    Januar 26, 2015 at 10:06 pm

    Liebe Hindi,

    ich bin über Nunu Kaller auf deine Website gestoßen. Ich bin wahnsinnig beeindruckt was du machst und wie du jeden Tag ein neues Outfit zauberst.

    Liebe Grüße