Tag 28: Regenbogen-Pulli-Mittwoch

PulliBuntGanz01

Spätestens jetzt ist klar: Ich liebe Farben. Genauso klar war auch, dass dieser fast Regenbogen Pulli mit muss. Ich kann Euch aber sagen, ich habe EWIG gebraucht, etwas zu finden, dass den Pulli zur Geltung kommen lässt.

PulliBuntGanz02 PulliBuntAusschnitt02

Irgendwie ertappe ich mich immer dabei, zu lauten Farben zu greifen. Selbst bei Strumpfhosen! Zum Glück, denn in meinen Augen hätte ich ohne diese sanft türkisfarbene Strumpfhose die tollen Farben des Pullis nicht so schön hervorheben können. Der Jeansrock bildet die solide Basis und mal ehrlich, jede von uns hat doch ein Tuch, mit dem man Outfits pimpen kann. Der Pulli kommt von H&M. Zum „Textilschweden“ und seinen grünen Kollektionen „Conscious“ und „Organic“ hat die großartige Nunu vom Blog „Ich kauf nix“ einen ernüchternden Post geschrieben. Wie weit die Werbung für und das tatsächliche Angebot an nachhaltiger Mode auseinandergehen, hat sie sehr schön dargestellt. Ich sage nur: Nicht mal ein Prozent des Online-Angebots an Damenbekleidung in Österreich ist aus der Conscious-Kollektion. Sehr lesenswert!

Regenbogen Pulil: 7.50 € Oxfam
Jeansrock: 7.50 € Oxfam
Nike Pegasus 83: ca. 20 $ Secondhand-Shop in Boston

  5 Replies to “Tag 28: Regenbogen-Pulli-Mittwoch”

  1. Jule
    Januar 28, 2015 at 10:11 am

    Hallo liebe Hindi!
    Ich trage selber seit Jahren nur noch 2nd Hand und bin bei Recherchen zu Nachhaltigkeit und Konsum und bewusstes Wirtschaften auf deinen Blog gestoßen.
    Ich finde deinen Selbstversuch total mutig, klasse und großartig.
    Die Sachen stehen dir einfach immer total super.
    Vielen Dank für deine tollen Beiträge

  2. flora sophie
    Januar 28, 2015 at 12:21 pm

    hallo 🙂 ein cooles outfit! vor allem, weil ich haargenau den selben pulli im schrank hab und er langsam immer weiter nach hinten wandert- ich weiß einfach nicht, wie man ihn perfekt kombinieren kann. deine umsetzung find ich genial, die bunten strumpfhosen dazu (ich bin verliebt). werde den look nachstylen. hast du auch instagram? oder eine facebookseite? damit man dir kleiderschrank-shopping fotos schocken kann?

    • Hindi
      Januar 28, 2015 at 12:56 pm

      Hi Flora,
      wie ich mich freue eine Leidensgenossin zu haben, so toll der Pulli auch ist, ich find ihn echt schwer zu kombinieren. Bin gespannt, wie Du es gemacht hast. Bin auf Facebook und Instagram. Oben rechts hier auf dem Blog sind die Socialnetwork Buttons. LG, Hindi

  3. Februar 3, 2015 at 9:22 pm

    Liebe Hindi,
    ich habe gerade nach einem meiner eigenen Artikel gesucht und bin beim googeln auf deine Seite gestoßen, weil du eine andere Nunu zitierst…
    gefällt mir sehr gut Dein Outfit!
    Ich hatte heute auch eine knall-senfgelbe Strumpfhose zum braven grauen Wollrock…und fand es super!
    Sollte ich häufiger mal wagen
    Liebe Grüße
    Nunu

    • Hindi
      Februar 3, 2015 at 9:53 pm

      Hallo Nunu, ich freue mich auch über „aus versehen Besucher“… Senfgelbe Strumpfhose ist ganz toll, vor allem zu grau! Wenn Du so erdige Farben magst ist glaube ich Flaschengrün und Brombeer auch super als Strumpfhosenfarbe. Bin gespannt was Du sagst. Liebe Grüße nach Stuttgart, Hindi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.