Tag 281: Schleifenbluse & weite Hose

BluseSchleife01

Ja, so war ich heute echt arbeiten und bin den ganzen Tag so rumgelaufen. Ich mag das Outfit sehr. Die Hose ist aus einem festen, eher steifen Stoff und hat einen hohen Bund, die Bluse ist aus einem sehr weichen, glänzenden Stoff und wird hinten zu geknöpft. Alles in allem ist die weite Hose und die Schleifenbluse für tagsüber vielleicht ein bisschen viel, aber hey, man lebt doch nur ein mal…

BluseSchleife03 BluseSchleife02

Diesen Look sahen ja schon ganz viele gehabt, Madonna, ein wenig auch die große Marlene Dietrich, meine heiß geliebte Janelle Monáe… also ich habe das Rad nicht neu erfunden. Ich zeige nur, auch diesen Look gibt es secondhand. Wer mag, der wird schnell fündig. Alex erinnert es an einen Zirkusdirektor. So charmant mein Herr Gemahl. Heute morgen habe ich mit mir gehadert: Pumps oder Turnschuhe. Ganz ehrlich? Mit den Pumps habe ich mich total verkleidet gefühlt, mit den Chucks, als ob ich Jeans anhätte. Total easy.

Apropos Jeans, was haltet Ihr von einer Jeans-Woche? Ich würde gerne kommende Woche täglich ein anderes Outfit mit Jeans zeigen. Bei meinen letzten Oxfam & 13 Ausflügen ist mir wieder aufgefallen, wie unfassbar viele Jeans dort hängen. Zum Teil auch sehr geile…

 

p.s.

Diesen Samstag ist im Oxfam-Shop in Frankfurt Sachsenhausen Mantel Tag. Und ich habe eine kleine Ecke mit Kaschmir-Pullis und Twin Sets gesehen. Nicht, dass Ihr Euch beschwert, es gäbe keine tollen Winterpullis.

 

René Lezard Hose: 29.00 € Oxfam
Schleifenbluse: 15.00 € Oxfam
René Lezard Blazer:

  15 Replies to “Tag 281: Schleifenbluse & weite Hose”

  1. Fabris
    Oktober 9, 2015 at 2:32 am

    Tolles besonderes Outfit, auf jeden Fall zeigt wieder die Vielseitigkeit des Second-Hands. 🙂
    Wieso schaust du nur nach unten….?
    ….so leid es mir tut: dein Mann hat schon recht irgendwie…;-)

    • Hindi
      Oktober 9, 2015 at 8:14 am

      das ist ja das doofe, ich weiß, dass er recht hat…

    • Hindi
      Oktober 10, 2015 at 1:04 am

      Wieso ich nach unten schaue??? Die anderen hundert Bilder, die ich mit diesem Outfit gemacht habe, sehen einfach richtig doof aus. Sorry, nur diese, bei denen ich nach unten schau, zeigen das Outfit, wie es heute auch im Spiegel ausschaut. Im nächsten Leben mache ich auf jeden Fall ein Posing-Kurs, bevor ich mich in so einen Selbstversuch stürze…

      • Fabris
        Oktober 11, 2015 at 10:15 pm

        Nicht missverstehen, sorry. Es machte so den Eindruck, du fühlst dich dich nicht wohl…

      • Hindi
        Oktober 11, 2015 at 11:39 pm

        alles gut. nix missverstanden. 😉

  2. Joan
    Oktober 9, 2015 at 8:53 am

    Echt schick 🙂 Besonders die Bluse.
    Ich finde auch, dass man sich auch im Alltag mal etwas eleganter kleiden kann, wieso auch nicht?
    Die Idee mit der Jeans-Woche finde ich gut, einfach mal zu schauen was man da alles so kombinieren kann. 😉

    • Hindi
      Oktober 10, 2015 at 1:05 am

      Liebe Joan,
      die Bluse fand ich auch sehr besonders… Mal gucken was die Jeans Ecke meines zusammengeliehenen Kleiderschranks so hergibt.
      LG
      Hindi

  3. Dorit
    Oktober 9, 2015 at 11:25 am

    Hallo Hindi, sieht schick aus – aber wenn es dir too much ist, zeig uns doch die Schluppenbluse in der Jeanswoche mal mit einer (vielleicht sogar löcherigen) Jeans …. Und die Hose vielleicht mit einem dicken Rolli….

    • Hindi
      Oktober 10, 2015 at 1:06 am

      Danke Dorit, ich guck mal wie sich diese wuchtige Bluse mit den Jeans verträgt…
      LG
      Hindi

  4. Anetschka*
    Oktober 9, 2015 at 5:55 pm

    Ich finde Dein Outfit einfach toll! Ein bisschen Verkleiden im Alltag steigert die Lebensqualität ungemein…

    • Hindi
      Oktober 10, 2015 at 1:06 am

      Yes Yes Yes!

  5. Sandra
    Oktober 9, 2015 at 8:43 pm

    …mit den Chucks ist es einfach nur cool!!
    Mainstream kann ja jede ;-))

    • Hindi
      Oktober 10, 2015 at 1:08 am

      Hey Sandra, ich lebe wohl echt auf einem anderen Stern. Ich glaube fest, das Chucks immer dazu passen. Naja, fast immer.
      LG
      Hindi

  6. Johanna
    Oktober 9, 2015 at 9:05 pm

    Hallo Hindi, guck mal in der Friedberger gibt’s auch bald ne Tauschparty bei cvjm.
    http://www.cvjm-frankfurt.de/blog/2015/swap-party-am-24102015/
    Lg Johanna

    • Hindi
      Oktober 10, 2015 at 1:08 am

      Danke!