Tag 321: Flared Jeans & Schleifenbluse & Kaschmir Mantel

04

Ladies (& Gentlemen), ich habe mich entschieden: dies ist ein Outfit, das ich komplett so gekauft habe jetzt. Die flared Jeans hat es mir einfach angetan, die Schleifen Bluse gibt jedem Outfit einen besonderen Kick und einen Winter ohne den Kaschmir Mantel kann ich mir eh nicht mehr vorstellen. 01 02 03 05

Meine Jeans ist von seven for all mankind, das Label wurde 2000 in Los Angeles auf den Markt gebracht und definiert sich selbst als Premium. Das hat zur Folge, dass so eine Hose gerne mal rund 200 Euro kostet. Für mich noch kein Argument für oder gegen diese Hose, in meinem Fall habe ich ein Modell erwischt, dass ich einfach toll finde. Zum Glück secondhand, denn wir haben ja schon mehrfach darüber gesprochen, dass die Produktion einer neuen Jeans unter verschiedenen Gesichtspunkten echt kritisch ist. Vom vielen Wasserverbrauch über die Chemikalien,die eingesetzt werden bis hin zum per Hand Ausfransen und Einritzen für den Used Look.
Es gibt aber etliche bio und faire Jeansmarken, die das nicht so machen, wenn es bei Euch eine neue Jeans sein soll.

Gerade sucht das sehr coole Label Armed Angels 30 Produkttesterinnen, die ihre Jeansmodelle testen. Ich habe mich auf jeden Fall beworben und bin gespannt, ob ich Glück habe und mitmachen darf. Es gibt eine Skinny Jeans und eine Boyfriend Jeans. Beide sehen toll aus.

Drückt mir die Daumen.

Bildschirmfoto 2015-11-17 um 13.19.38

screenshot utopia.de

Auch Lust mitzumachen?

Checkt mal hier

7 for all mankind Jeans:  29.00 € Oxfam
Schuhe Bally: 24.00 € Oxfam
Schleifenbluse: 15.00 € Oxfam
Mantel Kaschmirwolle: 49 € Oxfam

 

  12 Replies to “Tag 321: Flared Jeans & Schleifenbluse & Kaschmir Mantel”

  1. November 17, 2015 at 2:13 pm

    Liebe Hindi,
    ein tolles Outfit!
    Danke für den Tipp mit dem Jeans-Test. Das hatte ich gar nciht mitbekommen, obwohl ich ab und an ArmedAngels-T-Shirts kaufe.
    Leider wird meine Größe nicht angeboten – oder ist schon raus – , so dass ich mich nicht bewerben kann. Schade.
    Viel Spaß jedenfalls. Ich bin gespannt auf deinen Testbericht.
    Liebe Grüße,
    Julia

  2. Fabris
    November 17, 2015 at 11:20 pm

    Sehr gute Entscheidung! Die Jeans ist der Hammer, steht dir prima und ist vielseitig einsetzbar. Ein Mantel aus so einem tollen Material ist …….’Wohlfühlwinter‘. Und die Bluse…perfekt für dich mit der Schleife
    Ja alles behalten. Auch die Schuhe.

    • Hindi
      November 18, 2015 at 7:11 pm

      Bei den Schuhen brauche ich noch Hilfe! Die sind echt schön, aber auch sehr hoch und speziell. Irgendwie glaube ich nicht, dass ich die zu so vielen Teilen kombinieren kannn. guck mal hier

      • Patricia
        November 18, 2015 at 8:09 pm

        Die Schuhe sind super hoch, aber super geil. Wenn ich in solchen Schuhen laufen könnte, würde ich sie sofort behalten.

      • Hindi
        November 18, 2015 at 9:31 pm

        Weißt Du was der echte Abturn an den Schuhen ist? Die Schnürung. So schön sie auch ist, ich bin zu ungeduldig für das Gefriemel…

      • Fabris
        November 20, 2015 at 12:06 am

        Stimmt, ganz schon hoch…aber wunderschön! Nicht nur ‚klassisch/fein‘.
        ZB Mit deinen tollen Beinen, der Short aus Tag 312 (glaube ich), dicke helle Strumpfhosen (sogar mit Zopfmuster)…..Dickem Pulli…..
        Aber ich gebe zu, darin laufen könnte ich nicht (mehr)

      • November 20, 2015 at 12:08 am

        Ach die Schnürung hab ich vergessen……ja, lästig….du musst nur Geduld haben :-)…dann geht s ganz schnell

  3. Janine
    November 18, 2015 at 6:45 pm

    Mich gibt’s bei der Jeanstestung auch nicht… Ich hab nur eine 30 Länge… Immer auf die Kleinen

    • Hindi
      November 18, 2015 at 7:13 pm

      Janine, 32 lässt sich doch locker auf 30 krempeln oder kürzen… einfach mal probieren mitzumachen. 😉

  4. sabine
    November 18, 2015 at 8:10 pm

    Ahhh das ist aber ein wirklich tolles Outfit! So individuell!! (Eh wie auch die anderen Outfits – aber das stach mir jetzt sofort ins Auge) Ich liebe SecondHand – kaufe dort fast nur meine Mode. Hier in Wien ist es leider noch nicht so verbreitet und man wird eher belächelt. Aber ich mags einfach wenn die Kleidungsstücke Geschichten erzählen können 😉

    LG und mach weiter so!
    Sabine

    • Hindi
      November 18, 2015 at 9:30 pm

      Hi Sabine, Danke für die lieben Worte. Ich mag das Outfit auch sehr gern. Mein Tipp in Wien: Zweitkleid. Kennst Du aber sicher. Total lieb und schön dort.
      Lieben Gruß
      Hindi

  5. November 19, 2015 at 11:18 am

    Tolles Outfit!! Ich liebe die Bluse die große Schleife ist ein absoluter Eye-Catcher.

    Liebe Grüße, Marisa
    http://www.myfairladies.net