Wer ist Hindi Kiflai?

5K1A2247_1800x1200Ich bin in erster Linie eine Hörfunkjournalistin, die Mode, Musik und generell Schönes liebt.

Wenn ich nicht arbeite, shoppe ich wahnsinnig gern.

Doch mal ganz ehrlich: Ich habe die Schnauze voll. Ich mag mir von Newslettern und Plakaten nicht mehr diktieren lassen, es sei wieder Zeit für die neue Hose, den neuen Look. Was soll das? Ich mach‘ da nicht mehr mit. Ich möchte einen Augenblick länger über mein Kaufverhalten nachdenken und weiß: Cool aussehen geht auf jeden Fall auch in alten Klamotten.5K1A2193_1200

Ich bin auf den Nachhaltigkeitsgeschmack gekommen. Kann mir aber nicht immer super Bio und total fair leisten. Außerdem ist mein Style noch nicht in der nachhaltig hergestellten Kleidungswelt angekommen. Also: Steige ich auf Secondhand um.

Ob das so einfach wird, wie es sich sagt? Klar, ich habe jetzt schon einige schöne Teile aus Secondhand-Läden. Aber alles? Und das ein ganzes Jahr lang? Partys, Hochzeiten, Geschäftstermine, Vorstellungsgespräche … Puhh. Ich bin doch etwas nervös. Gleichzeitig habe ich tierisch Lust es auszuprobieren.

Steht mir bei und hoffentlich habt ihr viel Spaß beim Lesen.